ciwi_2_Page_3

bei uns zu Hause

ciwi_Page_3

Das Leben unserer Familie, mit unseren zwei Söhnen und unseren Chihuahua´s ist niemals langweilig. Irgend etwas gibt es hier immer zu tun. Doch wir machen alles gerne und haben sehr viel Freude an unserem zusammen Leben. Wir sind seit über 18 Jahren Mitglied im VDH/FCI und züchten erfolgreich die Rasse Chihuahua. Wir haben es uns zur Lebensaufgabe gemacht, die Rasse gesund und typvoll zu erhalten. 

Der Chihuahua ist ein lebensfreudiger, intelligenter, lustiger und munterer Gesellschaftshund und so wird er von uns auch gehalten.

Brian bei der Schreibarbeit, mit seinem kontrolör

Wir leben mit den Chihuahua´s und die Chihuahua´s mit uns.

Celvin u. Fabel, Okt. 10

Wir wohnen in einem großen Haus, wo für uns alle genügend Platz ist, mit einem schönen großen Garten. Hier können die Hunde sich ausgiebig austoben und auch unsere Kinder.

Zu den schönen Jahreszeiten sind wir mit unseren Chi´s sehr aktiv. Wir machen mit all unseren Hunden Agillity und es ist jeder einzelne von ihnen mit Begeisterung dabei.

Flocke mit ihren kleinen Schwestern
Samy von der Zollern-Alb, früh übt sich Quini, Sprung durch den Reifen 1
einfach mal alles ausprobieren

Wir lieben die Natur und verbringen daher mit unseren Hunden sehr viel Zeit im Freien. Egal ob Winter oder Sommer, es werden immer gemeinsame Spaziergänge unternommen. Bei all unseren Ausflügen und Unternehmungen dürfen einige unserer Hunde uns begleiten. Das freundliche und ausgeglichene Wesen unserer Chihuahua´s spricht für sich.

hier wird ganz süß geschlafen 2,3,1

Eine gute Sozialisierung ist uns auch bei der Aufzucht der kleinsten Welpen schon sehr wichtig. Bis zur dritten Lebenswoche sind die Welpen bei uns im Schlafzimmer eingesiedelt. Dort hat die Hündin mit ihren Welpen die nötige Ruhe, die sie in dieser Zeit braucht.

Danach kommen die Welpen in unser Welpenzimmer, dort haben sie viel Platz zum Spielen und zum Toben, mit Anschluss an das gesamte Rudel. Die Welpen haben so sehr früh die Möglichkeit jedes Familiengeschehen und alles was dazu gehört kennen zu lernen. Durch unsere Kinder haben die Welpen hier eine Vielzahl von verschiedenen Eindrücken, Geräuschen und sehr viel Kontakt zu verschiedenen Personen. Dadurch sind sie sehr aufgeschlossen und selbstbewusst in ihrem Charakter.

hier gibt es viel zu entdecken
Unser Kindergarten
Wasserspiele für die Kleinsten

Wir versuchen den Welpen so viel wie möglich bei zu bringen und verbringen daher sehr viel Zeit mit ihnen um sie möglichst gut auf alles was in ihrem weiteren Leben wichtig ist vorzubereiten. Die Welpen sammeln Tag für Tag neue, positive Erfahrungen. Daran beteiligt sich die ganze Familie und alle Freunde und Bekannte.

Celvin beim bürsten von den Welpen, hier kommt jeder dran
Besuch der gerne immer wieder kommt

Bei schönem Wetter und natürlich wenn es die Temperaturen zu lassen sind die Welpen mit uns viel im Garten. Morgens und Abends haben die Welpen immer die Möglichkeit sich mit dem gesamten Rudel frei im Haus und im Garten zu bewegen.

Welpenbesuch bei den Chi´s von der Zollern-Alb
Mutter Josy mit Sohn Chico, beim spielen im Bällebad, sommer 10
Mutter Yacca mit ihren Welpen, Sommer 08

Da uns auch eine gesunde und artgerechte Ernährung unserer Chihuahua´s sehr wichtig ist, füttern wir all unseren Hunden, auch den Welpen Frischfleisch und hochwertiges Trockenfutter. Wir ergänzen die Mahlzeiten mit Frischkäse, Joghurt, Quark, frischem Obst und frischem Gemüse. Durch langjährige Erfahrung können wir so eine optimale und ausgewogene Ernährung garantieren. Wir sind der Meinung, dass diese Art der Ernährung unseren Hunden sehr gut bekommt.

387
Fleisch ist was feines

Regelmäßig werden von mir Cornelia Soller auch Seminare besucht über Gesundheit, Ernährung, Sozialisierung, Erziehung und über das Verhalten von Hunden. Diese Seminare sind sehr wichtig für mich, da mir das Wohlergehen unserer Chihuahua´s sehr am Herzen liegt. Unser großes Rudel lebt mit uns sehr harmonisch, die Hunde sind alle super folgsam. Mit Körpersprache und Mimik erziehen wir die Hunde und motivieren sie durch Belohnung mit Leckerchen, Spielen und vielen Streicheleinheiten.

einen Chihuahua-Besitzer erkennen sie an seinem Lächeln

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und sich gerne einmal davon überzeugen möchten und das Leben unserer Chihuahua´s etwas genauer anschauen möchten, dann besuchen Sie uns doch einfach einmal. Über nette Besucher sind wir immer erfreut.

ciwi__3_Page ciwi_4_Page

so wohnen wir in unserem zu Haus

Verantwortlich für die Homepage cornelia.soller@freenet.de

© Copyright liegt beim Betreiber der Seite, nur mit Einverständnis dürfen Bilder und Text verwendet werden. Bei Verstoß werden wir rechtliche Schritte einleiten.